Eine Erfolgsgeschichte, die weitergeht

Zehn Jahre nach Start des GEAK-Programms und fast fünf Jahre nach der Gründung des Vereins GEAK-CECB-CECE ist der Meilenstein von 80'000 GEAK und 25'000 GEAK Plus erreicht. 

Im Jahr 2019 sind 19’226 GEAK erstellt worden, davon 3'604 Aktualisierungen. Darüber hinaus wurden 7'716 Beratungsberichte erstellt. Insgesamt wurden 137 neue Experten von insgesamt knapp 1'529 aktiven Experten in der ganzen Schweiz zugelassen. Diesen Experten wurden mehr als 30 Weiterbildungskurse angeboten, um ihren Status zu erhalten. Zudem wurde die Arbeit von 150 Experten im Rahmen unserer Qualitätskontrolle überprüft und der Verein hat mehr als 2'458 Anfragen zum GEAK-Tool beantwortet.  

Das GEAK-Tool wurde weiter optimiert, womit inzwischen eine einwandfreie Funktionalität innerhalb seines Anwendungsbereichs gewährleistet ist. Ausserdem wurde die Minergie-Systemerneuerung direkt in das GEAK-Tool integriert, so dass der Experte einfach die Massnahmen aufzeigen kann, die erforderlich sind, um das bekannte Label zu erhalten. Im Mai 2019 wurde die GEAK-Website mit einem neuen visuellen Erscheinungsbild und einer klaren Navigationsstruktur komplett überarbeitet. 

Die strategischen Organe des Vereins (Vorstand und Spurgruppe) wurden neu strukturiert, und es wurden neue Personen gewählt.

Der Verein GEAK-CECB-CECE